| SWF

"Doom 2D"

Doom 2D icon

Viele Jahre sind vergangen seit das Tor zur Hölle auf dem Mars offen stand. Am Ende war es ein einziger Marine, der es schaffte die Dämonen zu besiegen und das Tor zu versiegeln. Das alles passierte im Jahr 1993.
Fast 20 Jahre später haben die Menschen durch ihren unstillbaren Wissendurst bei der Erforschung von Teleportierungs-Technik ein neues höllisches Tor auf der Erde geöffnet. Es ist jetzt deine Aufgabe das Forschungszentrum zu betreten, um es von den Dämonen zu säubern und um das Tor wieder zu verschliessen.
In Doom 2D musst du deinen Soldaten durch die Level leiten, Waffen und Munition einsammeln und dann die Monster beseitigen. Vorsicht, sie sind tödlich. Sammle auch Rüstung und Erste Hilfe Pakete ein, die dir dabei helfen länger zu überleben. Versuche verborgene Türen und Passagen zu finden. Einige Türen öffnen sich nur mit dem passenden Schlüssel. Vermeide die grünen Pools, sie sind giftig und verletzen dich. Du kannst sie nur mit einem speziellen Anzug durchqueren. Mache dich für das Unbekannte bereit!
Benutze die PFEILTASTEN LINKS und RECHTS zum rennen, PFEIL AUFWÄRTS zum springen. Drücke M um die Musik an- uns auszuschalten. Drücke Tasten 1 bis 7 um die Waffe auszuwählen. Drücke 0 für automatische Auswahl. CTRL oder linke MAUSTASTE zum Schiessen. Drücke die LEERTASTE um Türen zu öffnen und für andere Aktionen.
Scrolle nach unten, um die Lösung für Huje Adventure zu sehen.

play Doom 2D game
Weitere Jump and Run Schiessspiele:
Andere Plattform Spiele:

| SWF

"Doom 2D"

Doom 2D icon

Many years have passed since the martian gate to hell stood open. In the end it was a single marine who managed to seal the gate and send the demons back. This all happened 1993.
Nearly 20 years later humans researching on teleportation technology opened another evil portal on earth! Now it's up to you to enter the research facility, clean it from the demons and finally close the portal.
In Doom 2D you must guide your security guard, collect weapons and ammunition then shoot the monsters, they are deadly. Collect armor and health packs which will help you survive longer. Find secret doors and passages. Some doors will open with the appropriate key only. Avoid green sewer pools, they are poisonous and will hurt you. To pass them savely you need a special suit. Be prepared for the unknown!
Use ARROW keys LEFT and RIGHT or A and D to run, ARROW UP or W to jump. Press M to toggle music. Use keys 1 to 7 to select the weapon, 0 to autoswitch weapon. Use CTRL or LEFT MOUSE to shoot. Press SPACEBAR to open doors and to perform other actions.
Scroll down to find a solution/walkthrough for Doom 2D.

play Doom 2D game
More Platform Shooting Games:
Other Platform Games: